Swatch Club XMAS Event 2013 – Tag 3

Für den dritten Tag des Swatch Club XMAS Event 2013, musst erst einmal der zweite Tag enden. Wie schon gestern beschrieben, endete der zweite Tag sehr spät in der Nacht oder auch sehr früh am nächsten Morgen. Es wurde ausgelassen getanzt, bis die Schuhsohlen dampfte. Alle, die durchgehalten hatten, hatten einfach Spaß und feierten.

Am nächsten Morgen war der erste Programmpunkt für 11.00 Uhr angesetzt. So konnte man ein bisschen ausschlafen und ganz entspannt frühstücken. Zu Fuß ging es vom Hotel aus zur Spanischen Hofreitschule. Mit Sicherheit eines der Highlights in Wien. Eine sehr schöne Idee, jedoch nur etwas für Liebhaber. Die Vorstellung um 11:00 Uhr war nicht nur durch uns recht gut besucht. Es war recht voll, Fotografieren verboten und wenn man nicht drängelte, bekam man einen Platz, von dem man aus nicht viel sehen konnte. Das Ganze war eigentlich recht Schade, da die Vorstellungen aus meiner Sicht recht teuer sind.

Einige von uns bevorzugten es die Vorstellung vorzeitig zu verlassen und Platz für wahre Fans zu machen. So traf man draußen in der Nähe der Hofreitschule in den Cafés den einen oder anderen Swatch Member.

Coolness Faktor auf der Party - sehr hoch.

Coolness Faktor auf der Party – sehr hoch.

Tanzen und Klönen.

Tanzen und Klönen.

Alle hatten ihren Spaß!

Alle hatten ihren Spaß!

Es gab viel zu lachen...

Es gab viel zu lachen…

... und zu tanzen.

… und zu tanzen.

Ui! Schon so spät?

Ui! Schon so spät?

Stilles sammeln am Morgen.

Stilles sammeln am Morgen.

Spaziergang zur Hofreitschule.

Spaziergang zur Hofreitschule.

In der Hofreitschule.

In der Hofreitschule.

Im Café um die Ecke.

Im Café um die Ecke.

Wiener Rathaus.

Wiener Rathaus.

Gegen 12:45 Uhr ging es weiter zum Wiener Rathauskeller. Es gab eine Frittatensuppe, Wiener Schnitzel vom Kalb und Kaiserschmarrn. Ein Wiener Hochgenuss zur Mittagszeit. Im Anschluss ein Verdauungsspaziergang durch die Stadt.

Großer Speisesaal.

Großer Speisesaal.

Einen weiteren Nachtisch gab es in Form von Glühwein, bei einem Empfang am großen Swatch Store in Wien. Nur für uns standen Stehtische in der Fußgängerzone, an den man klönen und Glühwein trinken konnte. Natürlich gab es auch Gelegenheit die offizielle Christmas Swatch 2013 zu kaufen und im Laden zu stöbern.

Glühwein Empfang.

Glühwein Empfang.

Prost!

Prost!

Swatch Store

Swatch Store

Langsam löste sich alles auf und wir verbrachten unsere Freizeit in der Stadt oder im Hotel. Die letzte Nacht nagte zum Teil doch noch an den Knochen.

Am Abend ging es dann Fußläufig zum Palais Eschenbach. Ein typischer Repräsentationsbau von einer der glanzvollsten Epoche der Wiener Geschichte. Zu unserer Überraschung gab es nicht nur ein Abschiedsessen zum Ende des Events. Es gab eine Aufführung der Opera al Dente. Abendessen in drei Akten mit drei Gängen. Die Geschichte der Oper ist recht flott erzählt.

Der Ivo hat die Gilet nicht dabei!

Der Ivo hat die Gilet nicht dabei!

Gräfin Allegra Bellabona begrüßt ihre Gäste. Als Amica dell anima (Seelenfreundin) ist sie ihrem Liebsten treu ergeben. Nach dem Tod seiner Gattin glaubt die Amica, nun bald deren Stellung einzunehmen. Auf wen, wenn nicht auf sie, sollte seine Wahl wohl fallen? Doch nimmt der Abend nach der Überbringung eines Briefes durch die Klapperpost eine unerwartete Wende.

Oper al Dente.

Oper al Dente.

Die Amica entdeckt in einem alten Buch die Tradition der Stellvertreter-Hochzeit (Handschuh-Ehe) und beschließt sich auf diese Weise mit ihrem Liebsten ohne sein Wissen zu vermählen. Mit Unterstützung der Sänger ist der passende Kandidat auch bald gefunden. Zu ihrer Bestürzung finden an diesem jedoch auch die Sängerinnen Gefallen!

Dazwischen gab es immer wieder Arien von unterschiedlichen Komponisten. Das Witzige dabei, zwischendurch wurden Zuschauer einfach mit in die Geschichte eingebaut und hatten eine Rolle zu spielen.

Swatch Club Chor.

Swatch Club Chor.

Alles in allem ein kurzweiliges Schauspiel auch für Leute, die keine Oper mögen.

Der Abend neigte sich dem Ende zu. Ein kurzer offizieller Abschied und die Gewissheit das man sich bald wiedersieht, rundete diesen Event ab. Einige machten am Abend nochmals das Hotel unsicher, andere gingen einfach ins Bett, da am Sonntag Morgen die ersten Flüge recht früh gingen.

Noch mehr Bilder gibt es im Fotoalbum.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Swatch Club Member aus aller Welt, die dabei waren. Es hat riesen Spaß mit euch gemacht.

Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Team von Swatch und an das gesamte Team von ixxalp! Das habt ihr einfach wieder sauber hinbekommen!

Einen weiteren Bericht vom Event mit vielen Bildern, gibt es in Englisch auf der Seite von Andreas.

Zum ersten Mal hat Swatch Club selbst während dem Event gebloggt. Die Beiträge gibt es auf der Clubseite.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!