SWATCH FREERIDE WORLD TOUR – XTREME VERBIER
Nachlese zu Swatch Freeride World Tour in Verbier (Schweiz) mit Swatch Club.
Bei besten Wetter kamen wir Mittags in Martigny (Wallis/Schweiz) an und belagerten das Hotel HOTEL DU PARC. Gerade mal dreizehn Clubmitglieder fanden einem Platz bei diesem kleinen exklusiven Event. Am Nachmittag begrüßten uns dann Enid und Stephane vom Swatch Club. Mit Kleinbussen ging es nach Verbier zur Ziehung der Startnummern.
In Verbier war einiges los und der ganze Ort hatte sich auf die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR eingestellt. XTREME VERBIER, halt.
Zu Fuß ging es am frühen Abend zum Hotel Nevaï. Dort erwarteten uns schon einige Swatch Pro Team Mitglieder, Mat Rebeaud, Xavier de Le Rue, Anne-Flore Marxer und Kassia Meador. Zur Präsentation der neuen Swatch Sports Collection war auch Arlette-Elsa Emch dabei. Alle vier Swatch Pro Team Mitglieder erzählten, wie sie auf die Idee zum Design der Uhren kamen. Viele spannende Geschichten, die im Anschluss ein ganz neues Licht auf die Uhren warfen.
Der Abend endete mit einem hervorragenden Abendessen in drei Gängen und der Rückfahrt nach Martigny.
Samstag hieß es dann früh aufstehen, denn nach dem Frühstück ging es um 08:15 Uhr mit den Bussen zur Talstation der Seilbahn. Gegen 9:30 Uhr war dann Ankunft in der Guest Zone gegenüber Bec des Rosses. Alleine die Fahrt mit den Seilbahnen dauerte über eine Stunde.
Der Wettkampf verlief spannend, auch wenn man nicht ganz viel sah. Die Entfernung zu den Abfahrten, die ich selbst nicht mal zu Fuß nutzen würde, waren doch zu weit weg. Livebilder auf Großbildwänden ließen die Zuschauer jedoch mit zittern. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und Schnee, dass lud zum verweilen ein. Zünftiges Mittagessen gab es dabei in unserer Guestzone.
Am Nachmittag, nach der Preisverleihung, machten wir uns auf den Rückweg nach Verbier. Dort gab es am frühen Abend noch eine Autogrammstunden mit dem Swatch Pro Team, bei der wir nicht fehlen durften.
Zum Abendessen ging es dann zum Offiziellen Abendessen der Swatch Freeride World Tour im Hameau. Dort hatte der Caterer alle Hände voll zu tun um alle hungrigen Menschen satt zu bekommen. Es gelang und Swatch lud uns noch zu einer offiziellen Party in der Garage ein. Das die Garage tatsächlich eine Garage ist, hatten wir nicht erwartet. Da wir viel zu früh da waren, gab es auch noch keine richtige Partystimmung. Da viele von uns am nächsten Tag wieder in die Heimat mussten, verabschiedeten wir uns und fuhren zum Hotel HOTEL DU PARC nach Martigny.
Ein kurzweiliger und spannende Event war wieder viel zu schnell zu Ende.
Hier noch der Tipp für zwei tolle Videos zum Event.
Best of Swatch FWT 2012 Xtreme Verbier