Swatch Touch Watches
Nach Apples iPad, iPhone und iPod gibt es nun von Swatch, nein keine iSwatch, sondern die Touch Watches.
Bereits im August wurde den Gold & Pioneer Member von Swatch Club durch Arlette-Elsa Emch, die neue Uhren-Generation von Swatch präsentiert. Noch streng geheim und mit der Bitte an die Member, keine Bilder oder Berichte über diese Uhr zu veröffentlichen.
Zum 01.10.2011 ist es nun offiziell. Ab heute soll die neue Swatch Touch Watches in den Geschäften verfügbar sein.
Die T-Touch-Technologie von Tissot Uhren, entwickelt von der ETA, die wie Tissot zur Swatch Group gehört, wird nun offiziell lanciert. Diese Uhren-Kollektion hat unter den Namen Swatch Touch ihr Debüt. Dieser digitale Zeitmesser wird in einer Vielzahl von Farben und ohne Knopf oder Krone erscheinen. Vielmehr werden alle Funktionen der Uhr durch das Berühren des Ziffernblattes aktiviert werden.
Mit den Swatch Touch Modelle 2011 erfolgt der Touch-Screen Zugang zu sechs digitale Funktionen: Zeit (2 Zonen, T1 und T2), Datum, Chronograph, Wecker, Timer und Signalton. Der Benutzer fegt durch die Funktionen ganz einfach mit den Fingerspitzen seitwärts. Es gibt keine Tasten und man aktiviert auf dem Bildschirm die eingebauten Hintergrundbeleuchtung, um die Lesbarkeit unter allen Bedingungen zu gewährleisten. Die Uhr ist aus einem Guss und ergonomisch. Mit Sicherheit Geschmacksache und der Preis wird wohl zwischen 120,00 und 145,00 € liegen.
… jedoch durften wir bei ETA dazu leider auch keine Bilder machen.
Ob die Uhr nun gefällt oder nicht. Interessant ist sie auf jedem Fall, vor allem weil dies seit Swatch The Beat die erste Swatch wieder ohne Zeiger ist.
Bunt wird es auf jedem Fall.
Mehr dazu bestimmt in kürze auf www.swatch.com
Nun offiziell: Swatch Touch in Deutschland für 110,00 € zu haben.
http://www.swatch.com/zz_en/watches/wi2011_swatchtouch.html