Aktivitäten mit Swatch
Der zweite Tag mit Swatch startete ganz entspannt um 10:00 Uhr. Zeit genug für ein gemütliches Frühstück unter Freunden.
Ab 10:00 Uhr trafen sich die 146 Clubmember aus rund 16 Ländern zu einem kleinen Spaziergang. Außerhalb von Saas-Fee in der Nähe einer Seilbahnstation wurden die Member in mehrere Gruppen aufgeteilt um einige Aufgaben im jeweiligen Team zu erledigen.
Die letztendliche Aufgabe war es, bei dieser Tour soviel wie möglich Zutaten, für ein Eier-Omelett zu sammeln. Dabei ging es z.B.um das exakte Sägen von Brennholz, das 1,33 kg Gewicht auf die Waage bringen sollte. Weiter ging es für uns zum Melken einer Kuh. Da eine Menge Stadtmenschen dabei waren, wurde natürlich der Einsatz von echten Kühen vermieden.
Sommerskilaufen, mit Pfeil und Bogen schießen waren zwei weitere Stationen. Zum Schluss galt es mit dem gesamten Team eine Glaskugel in ein Gefäß zu befördern.
Im Anschluss trafen sich alle Swatch Fans an einer Grillhütte. Nun musste Feuer gemacht werden und ein leckeres Omelett zubereitet werden. Dies gelang allen Teilnehmer und es gab weitere Leckereien vom Caterer aus der Grillhütte.
Während dem Mittagessen war das Wetter, wie den ganzen Vormittag schon sehr angenehm. Klare Sicht, blauer Himmel und Sonnenschein.
Das Team mit dem schmackhaftesten Omelett gewann einen kleinen Preis. Sie durften als erstes zur Verlosung für die Zugang zum Gold & Pioneer Kiosk, der am darauffolgenden Tag stattfinden wird.
Zur Auslosung gehörte dabei nicht nur Glück, sondern auch Geschick. Es galt Enten aus einem Gebirgsbach zu Angeln.
Nachmittag hatte dann jeder die Gelegenheit Saas-Fee zu erkunden oder einfach den Wellness Bereich in seinem Hotel auszuprobieren. Zum Abendessen ging es auf den Hannig auf rund 2500m. Mit Landestypischer Live Musik wurden die Clubmember empfangen und durch den Abend begleitet.
Wahlweise bei Fondue oder einer anderen leckeren Hauptmahlzeit, fand der Abend seinen Ausklang. Kurz vor der Talfahrt erfuhren die Member, wann ihr Bus am nächsten Morgen nach Sion startet. Der erste Bus fährt um 7:45 Uhr los und der zweite und dritte Bus um 8:45 Uhr. Ein gutes Argument, etwas früher ins Bett zu fallen. Höhenluft und solche Aktivitäten machen einfach müde.
Bilder des Tages:
Kleiner Insider. Die Club Member sollten ursprünglich in Saas-Almagell, einem Nachbarort von Saas-Fee, untergebracht werden. Da es aus organisatorischen Gründen jedoch zu Änderungen kam, findet der Gold & Pioneer Event 2010 nur in Saas-Fee statt. Ausnahme ist der offizielle Gold & Pioneer Kiosk 2010, dieser findet im ETA Werk in Sion statt.
Weitere Bilder wird es später im Fotoalbum geben. Diese werden hier auf der Webseite nochmals angekündigt.