Schweisstreibender Nachmittag
Nachdem der Tag für die zweiundzwanzig Swatch The Club Mitglieder der Tag recht entspannt begonnen hatte, ging es um so schweisstreibender am Nachmittag weiter. Zur Einstimmung auf die Red Bull X-Fighters am Abend, ging es auf ein geerntetes Feld, das ganz im Swatch Look für uns präpariert wurde.
Kaum angekommen, wurden wir Instruiert. Die nächsten Stunden sollten wir unsere Geschicklichkeit auf Quads zeigen. An fünf Sektionen bzw. Stationen galt es verschiedene Aufgaben alleine und im Team zu erledigen. Die fünfte Station entpuppte sich jedoch als Bereich zum freien Fahren. Nach einer kurzen Unterweisung, mit dem Hinweis das es nicht um Schnelligkeit geht, wurden wir in vier Teams gewürfelt. Zur Unterstützung der Club Member stießen nun Mitarbeiter von Swatch aus den verschiedenen Stores in Deutschland.
Bevor es losging wurde noch Regenbekleidung verteilt, da es im Wetterbericht die ganze Zeit hieß, es würde regnen. Ein schönes “giveaway” das wir nicht brauchten. Wir brauchten viel mehr Wasser für den Körper. Auch dafür war gesorgt in Swatch eigenen Trinkflaschen gab es Wasser vom Catering bis zum abwinken.
Sektion 1
Mit dem Quad musste jeder Einzelne einen Parkcour abfahren. Dabei galt es durch schmale Tore zu fahren, mit dem Quad über eine Wippe und durch kleine Gräben zu fahren. Punkte gab es für das herabfalle Kugeln von den Toren, umfahren der Stangen und Rückwärtsfahren. Ein Spiel, bei dem es also galt keine Punkte zu sammeln.
Sektion 2
Zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades hing nun am Quad ein Baumstamm. Das Team durfte, bewaffnet mit einer Brechstange und einem Haken, den Fahrer unterstützen. Allerdings galt es diesmal nur durch Tore zu fahren und dabei nicht mit dem Baumstamm irgendetwas abzurasieren.
Sektion 3
Hier floss Schweiss und Wasser ein strömen. Wieder gab es einen Parkcour mit Toren. Nur diesmal blieb der Motor vom Quad aus. Das Team musste jedes Teammitglied als Fahrer durch den Parkour ziehen. Damit es nicht zu einfach wurde, lag dieser Parkcour richtig schön am Hang.
Sektion 4
Diesmal mit absoluter Helmpflicht, zu zweit auf einem Quad. Der Sozius musste während er Fahrt einen Messbecher mit Wasser balancieren, während der Fahrer den Parkcour mit noch mehr Herausforderungen abfahren musste. Es galt nicht nur durch Tore zu Fahren, sondern auch über eine Brücke und einem richtig tiefen Graben.
Für die Sektion 5 blieb leider nicht allzu viel Zeit übrig. Es machte auf jedem Fall auch dort richtig Spaß, einfach mal das Quad mit bisschen mehr Gas über das Feld zu jagen.
Die Sieger wurden zum Abschluss mit Medaillen in Gold, Silber und Bronze geehrt. Zwischen den erst und viert Platzierten lagen mehr als 1000 Punkte Unterschied, was den Gewinnern natürlich noch mehr Freude bereitete. Alles in allem ein super gelungener Nachmittag, bei besten Wetter, nachdem alle nur noch unter die Dusche wollten.
Instruktionen unter der brennenden Sonne.
Start an der Sektion 1.
Blick zur Sektion 2.
Über die Wippe in der Sektion 1.
Mit dem Baumstamm im schlepp.
Zugnummer in der Sektion 3.
Mit Wasser im Gepäck durch den Graben.
Brückenüberfahrt in der Sektion 4.
Schmeckt es?
Wer wird das Siegerteam?
Medaillen für die Sieger.